Von der Rückkehr der "Götter" und Fehlinformationen
Erich von Däniken, in seiner unnachahmlichen Art, im Gespräch mit Alpenparlament.tv. Vor Jahren wurde er ausgelacht, inzwischen ist der Wahrscheinlichkeitsfaktor und auch der Aufmerksamkeitsfaktor für seine Theorien erheblich gewachsen, die Szenarien sind um einiges vorstellbarer geworden. Das Bild der Menschheit und ihrer Entstehung, wie es traditionell gelehrt wurde, bröckelt ohnehin, gemauert und unter dem Deckel gehalten wird allerdings immer noch.
Die ganze Thematik erscheint in der heutigen Zeit noch sehr viel weitreichender als der Interview-Inhalt, die aktuellen UFO-Debatten tragen zweifellos dazu bei, sich mit dem Thema zu befassen. Ob die Menschen überhaupt wollen, dass die "Götter" wiederkehren und ob diese wirklich lauter Lehrmeister für erstrebenswertes Leben waren, ist dann noch eine ganz andere Frage. Zuvor muss erst einmal klar und bewusst werden, wer diese damaligen "Götter" tatsächlich waren. Weitergehende Theorien dazu gibt es viele.
Das aktuelle Video ist vom 6.9.2013 und kann beim Alpenparlament angesehen werden:
»Erich von Däniken vertritt seine Erkenntnisse seit rund 40 Jahren, ein Interview aus 2010 mit den gleichen Themen und etwas ausführlicher, ist das nachfolgende, ebenfalls geführt vom Alpenparlament:
"Die Rückkehr der Außerirdischen - Erich von Däniken"