standort: startseite > scheinwelt > 7.3.2012

 

scheinwelt



:: artikelübersicht

vorheriger Artikelnächster Artikel

 

»kommentar schreiben

Mittwoch, 7. März 2012

Lebhafte Sonne - Update


Die derzeitige Aktivität der Sonne hat - wie erwartet - noch einen ordentlichen Zahn zugelegt mit gleich 2 X-Flares in der vergangenen Nacht - einen der X5-Klasse samt CME und eine Stunde später noch einen X1er. Ein geomagnetischer Sturm der stärkeren Art wird für morgen erwartet, schreibt »spaceweather.

Ein geomagnetischer Sturm als Ergebnis der Eruption von vor 2 Tagen ist derzeit aktiv.

Es ist schon beeindruckend, solche gewaltigen Feuereruptionen sehen zu können. Besonders auch im Wissen um die Tatsache, dass die Erde hier im Größenvergleich mit der Sonne ungefähr Stecknadelkopfgröße hat. Spannend auch, wie sich die ungeheure Licht-Power zunehmend besser erfühlen lässt.

(Quelle: »helioviewer)      (Quelle: »noaa)


Update 13.6.2012

Die NASA hat »eine Meldung veröffentlicht, nach der das Fermi Gamma-Ray-Teleskop im Zusammenhang mit der X5-Sonneneruption vom 7.3.2012 die bisher höchste Lichtenergie gemessen hat, die jemals in Verbindung mit einem Sonnenausbruch festgestellt wurde. Kein Wunder also, dass die beleuchtenden Auswirkungen für's Bewusstsein in der Zeit danach so intensiv waren.

 

:: ecards mit herzgrüßen :: suchen :: impressum :: kontakt ::

www.sevillana.de