standort: startseite > scheinwelt > 14.3.2009

 

scheinwelt



:: artikelübersicht

vorheriger Artikelnächster Artikel

Samstag, 14. März 2009

Die neue Feldordnung


Da ist er, der im Sommer 2008 angekündigte Film von »Frank Höfer über das faszinierende Phänomen der Kornkreise. Es ist ein wunderbares Werk geworden, wie ich finde, es berührt und lässt den Zuschauer staunend und nachdenklich zurück - es gibt zweifellos eine höhere Ordnung hinter den Dingen, und die Art und Weise, wie sie sich hier  zeigt, animiert dazu, sich zu öffnen für parallele Welten.


 

Vor einigen Tagen ist mir eine weitere Doku-Serie über den Weg gelaufen, die ich ebenfalls interessant  finde. " ... Im Film werden Studenten des 'Massachusetts Institute of Technology' damit beauftragt, nachts und innerhalb von 4 Stunden, einen Kornkreis herzustellen. Jedoch inklusive aller Anomalien die in manch Kornkreisen gefunden wurden. Also inklusive geplatzter Halmknoten, Radioaktivität und Eisenoxid-Kügelchen. Spannende Doku die zu interessanten Erkenntnissen führt." (Begleittext der Youtube-Clips) Hier wird versucht, eine auf  wissenschaftlichen Methoden basierte  Erklärung zu finden. Einiges davon erscheint mir dennoch unschlüssig  und nicht wirklich praktisch nachvollziehbar. Am Ende bleibt es ein Geheimnis - oder?


Das Rätsel der Kornkreise





Weitere Links zu Thema:
»Kornkreisforschung - Andreas Müller
»Kornkreise - Fotos von Frank Laumen

 

:: ecards mit herzgrüßen :: suchen :: impressum :: kontakt ::

www.sevillana.de