standort: startseite > scheinwelt > 21.1.2009

 

scheinwelt



:: artikelübersicht

vorheriger Artikelnächster Artikel

Mittwoch, 21. Januar 2009

Vom Zeitgeist, der sich ändern muss


Ich möchte den geneigten Lesern einen Film (»hier bereits erwähnt) und seinen Nachfolge-Film  ans Herz legen. Oder vielleicht sollte ich sagen, in den Kopf - dorthin, wo sich das Denken umkrempeln muss, wenn sich etwas ändern soll. Ich bitte euch um die Investition von  4 Stunden Zeit für Peter Joseph's  »Filme " Zeitgeist" und  " Zeitgeist Addendum" , es lohnt sich. Beide  Film sind eindringlich und beschreiben sehr anschaulich, dass Veränderungen ihren Ursprung nur im eigenen Kopf haben können - weg vom Glauben, dass  das Leben nur mit  profitorientierten Systemen funktionieren könne, und hin zu den grenzenlosen Möglichkeiten einer Denkweise, die dem wirklichen Wohlergehen und der Kreativität des menschlichen Geistes dient.

" Wir müssen zu der Veränderung werden, die wir in der Welt sehen wollen" . (Mahatma Gandhi)

" Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie." (Johann Wolfgang von Goethe)

Zeitgeist:


Zeitgeist - Der Film - Deutsch! von ChillClub


Zeitgeist Addendum:


Zeitgeist: Addendum GERMAN SYNC Neu Überarbeitet von ZeitgeistMovement


Kommentare:


#1 Gondwana am 22.01.2009 18:07

Wirklich sehenswerter Film! zustimm
Habe ihn letzte Woche angesehen.


#2 myra (Homepage) am 24.01.2009 01:46

Ich habe mir beide Filme angeschaut und bin ziemlich aufgewühlt, obwohl mir vieles ansatzweise schon bekannt war. Danke für Deinen Mut, hier solche Filme einzubinden! Ganz viele Denkanstösse und wertvolle Hintergrundinfos.

Myra mit lieben Grüssen


#2.1 Sev am 24.01.2009 14:36

Liebe Myra,
glaub mir, nichts wäre mir lieber als wenn die Dinge weniger aufwühlend wären ...
Lieben Gruß an dich!

 

:: ecards mit herzgrüßen :: suchen :: impressum :: kontakt ::

www.sevillana.de