standort: startseite > scheinwelt > 7.6.2008

 

scheinwelt



:: artikelübersicht

vorheriger Artikelnächster Artikel

Samstag, 7. Juni 2008

Wolkenbildung - Fotos (20)


Die himmlischen Eindrücke der vergangenen 7 Tage - klare, unverschleierte Sonne gab es bei dem schönen Sommerwetter dennoch an keinem Tag:

Über den Himmel am 31.5. gibt es nicht viel zu sagen - der ganze Tag war ein trübes, wenn auch warmes  Grau in Grau:

 

Der Himmel am 1.6. war ein Mix aus gerippten Wolken, solchen  mit dunkelgrauer Unterseite und Schleierfeldern (bunte Farbpunkte sind Linsenspiegelungen):


Der Himmel am 2.6. ganz ähnlich,  mit zunehmender Wolkenverdichtung und deutlichen  Rippen am Abend:


Der Himmel am 3.6. war geprägt von mehr oder weniger gleichmäßig geformten gerippten/geballten Wolkenformen:


Ähnlich der Himmel am 4.6.:

Der Himmel am 5.6. gestaltete sich aus Zirren  und Schleiern aus Kondensstreifen bzw. Chemtrails mit zunehmender Tendenz, am Abend war der Himmel damit dicht bedeckt:



Der Himmel am 6.6 zeigte sich eher unspektakulär - Wolken mit gerippter Struktur und unterseitig dunkelgrau, dazwischen blasses, dünn verschleiertes Blau. Am Abend verschwanden die Wolken, die Schleier blieben:

Heute abend hab ich im Abendrot noch ein paar Flieger erwischt. Der auf dem 2. und 3. Foto ist ein und derselbe. Interessant war zu beobachten, dass er zuerst keinen Schweif hatte, nach einer halben Minute jedoch plötzlich einer auftauchte. Beim Flugzeug des 4. Fotos, das in dieselbe Richtung und in etwa derselben Höhe flog, war das nicht der Fall. Der Flieger auf dem 1. Foto hatte  deutlich mehr Flughöhe.

 

:: ecards mit herzgrüßen :: suchen :: impressum :: kontakt ::

www.sevillana.de