standort: startseite > scheinwelt > 3.5.2008

 

scheinwelt



:: artikelübersicht

vorheriger Artikelnächster Artikel

Samstag, 3. Mai 2008

Wolkenbildung - Fotos (16)


Die Sache mit dem klaren Himmel wie gestern war heute wieder vorbei. Morgens war der Himmel noch klar, dann erschienen Streifen in großen Mengen. Ohne die Streifen wäre der Himmel blau gewesen, was heute sehr gut zu erkennen war. Die regionale Wettervorhersage von »wetter.com sagte dasselbe: Klarer wolkenloser Himmel, auch für morgen.

Später breitete sich die Trübung über den ganzen Himmel aus.

Und später am Nachmittag sah das dann so aus:


(Der hellblaue kreisförmige Fleck im mittleren Bild ist eine Linsenspiegelung.)

Abends war zwischen den künstlichen Wolkenschichten wieder etwas mehr Himmel zu sehen, aber die Sonne blieb verschleiert.

 

Es gab zusätzlich wieder den schon oft gesehenen braunen Ring um die Sonne (ohne Foto), und noch etwas später ein seltsames Farbenspiel und eine Regenbogenerscheinung. Wunderschön anzusehen, aber doch krank.

Liebe Leute, schaut euch den Himmel an, macht eure eigenen Beobachtungen, fotografiert  und dokumentiert die Bilder auf euren Webseiten, in Foren, oder wo sonst auch immer.

 

:: ecards mit herzgrüßen :: suchen :: impressum :: kontakt ::

www.sevillana.de