standort: startseite > scheinwelt > 28.3.2008

 

scheinwelt



:: artikelübersicht

vorheriger Artikelnächster Artikel

Freitag, 28. März 2008

Wolkenbildung - Fotos (5)


Nachdem sich die Schneewolken der vergangenen Woche verzogen haben, war der Tag heute ein sehr frühlingshafter mit deutlich angenehmeren Temperaturen, aber auch mit einem deutlich zugesprühten Himmel. Morgens gab es fast nur reines Blau mit sehr wenigen Wetterwolken,  ab etwa Mittag  verdichtete sich der Himmel mit Wolkenbildung durch flugzeugerzeugte Streifen, die bis zum Abend in dicke Schichten übergingen. Etwa zur Zeit des Sonnenuntergangs lichtete sich der Himmel wieder. Die Aufnahmen entstanden zwischen 14.00 und 16:00 Uhr.

 
Bunte Sonnenbogenerscheinungen wie diese gab es innerhalb der Streifen  heute mehrere.


Die bunten Flecken sind Linsenspiegelungen.

 
Die bunten Flecken sind Linsenspiegelungen.

 

:: ecards mit herzgrüßen :: suchen :: impressum :: kontakt ::

www.sevillana.de