standort: startseite > scheinwelt > 21.2.2008

 

scheinwelt



:: artikelübersicht

vorheriger Artikelnächster Artikel

Donnerstag, 21. Februar 2008

Mondschatten

Es war schon spannend, einen Vollmond im Zeitraffertempo sich  in einen Neumond verwandeln zu sehen. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass die Mondfinsternis der vergangenen Nacht überhaupt zu sehen sein würde wegen anhaltenden Regens den ganzen Abend durch, aber dann schien mir plötzlich der klare Mond mit einem ersten Schatten mitten auf den Schreibtisch.

       
       

Die Bilder könnten besser sein - es ist mir nicht gelungen, das gedeckte Orange am Schluss schön mit einzufangen. Ich hätte noch mehr mit den Einstellungen basteln müssen, und es war so bibberkalt. Auf den Wiederaustritt des Schattens hab ich nicht mehr gewartet, weil zu spät. Aber faszinierend war's allemal.

 

:: ecards mit herzgrüßen :: suchen :: impressum :: kontakt ::

www.sevillana.de