standort: startseite > scheinwelt > 11.2.2008

 

scheinwelt



:: artikelübersicht

vorheriger Artikelnächster Artikel

Montag, 11. Februar 2008

Gesundheitsmohn


Mir schwante ja schon lange, dass Mohn nicht unbedingt gut für die Gesundheit und nur mit allerhöchster Vorsicht, am besten überhaupt nicht, zu genießen ist. Nichts Genaues war mir begegnet, aber ein flaues und ganz und gar ungutes Gefühl breitete sich aus, je öfter mir diese Gewächsfamilie in letzter Zeit im Netz begegnete. Und zunehmend fielen mir Ähnlichkeiten mit rot-weiß-gestreiften, sternenbesprenkelten Think Tanks auf.

Ein Arzt hat sich die Mühe gemacht, ist in dieses Thema tiefgetaucht und hat Puzzle-Stückchen zusammengetragen, die aus Fragezeichen Aha-Effekte machen. Auf den NachDenkSeiten ist das »Ergebnis zu lesen, das sich für's erste sehen lassen kann. Aber Vorsicht - das Aufwachen aus dem Traumdämmerzustand ist ernüchternd. Quo vadis, Deutschland ...

 

:: ecards mit herzgrüßen :: suchen :: impressum :: kontakt ::

www.sevillana.de