standort: startseite > himmlische welt

 

himmlische welt


Im Jahr 1999 habe ich angefangen, den Himmel zu fotografieren. Der Himmel war mir immer sehr nah, und das Spiel der Wolken hat mich von jeher fasziniert.

Anfang 2008 ist mir klar geworden, dass es auch eine umfangreiche Dokumentation geworden ist über die Veränderungen des Himmels, der Wolken und des Lichts, die wir seit Ende der 90er Jahre erleben - was mir damals nicht bewusst war. 

Wer sich über Hintergründe und Ursachen u.a. der teils sehr ungewöhnlichen Wolkenformen, des veränderten künstlichen Wetters, etc. informieren möchte, kann das in meinem »Blog tun. Dort gibt es noch eine ganze Menge mehr Fotos.

Aus eben diesen Erkenntnissen heraus führe ich die Fotogalerien hier an dieser Stelle nicht weiter, weil ich diese Gebilde beim besten Willen nicht mehr als "himmlische Landschaften" bezeichnen kann. Natürliche Wolken einzig und allein entstehend aus dem natürlichen Wetterkreislauf der Erde sehen gänzlich anders aus — es gibt sie derzeit nicht mehr. Davon kann sich selbst überzeugen, wer sich mit der veränderten Realität am Himmel näher befasst.

Jede Aufnahme zeigt ein Stück Himmel über Göttingen und Umgebung.

 

 

 

 

:: ecards mit herzgrüßen :: suchen :: impressum :: kontakt ::

www.sevillana.de