standort: startseite > alltagswelt > 8. Juli

Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müsstest.

alltagswelt


vorheriger Tagnächster Tag

Diese Weisheit von Seneca gehört zu denjenigen, die mich am meisten berühren. Sie beschreibt das, was Leben wirklich ausmacht. Und doch gibt es kaum etwas, das schwieriger umzusetzen ist. Denn wir leben (noch) in einer Zeit, in der alles Mögliche und Unmögliche vermeintlich lebenswichtig ist - Liebe als Antriebskraft und wichtigstes Kriterium für Wege und Entscheidungen aller Art hat selten Priorität. Wer stellt sich schon jedesmal diese Frage: "Macht es mir wirklich Freude, dieses oder jenes zu tun? Empfinde ich Freude, Liebe und Begeisterung, dorthin zu gehen, diesen Termin wahrzunehmen oder jener Einladung zu folgen?"

Wie lautet deine Antwort auf diese Frage?

»Als eCard versenden

 

:: ecards mit herzgrüßen :: suchen :: impressum :: kontakt ::

www.sevillana.de