standort: startseite > alltagswelt > 14. Januar

 

alltagswelt


vorheriger Tagnächster Tag

 

Über den Zweck des Lebens


Dies ist die wahre Freude im Leben, gebraucht zu werden für einen Zweck, den Du selbst als einen machtvollen erkennst.

Eine Kraft der Natur zu sein, anstelle eines fiebrigen, selbstsüchtigen, kleinen Bündels von Unpässlichkeiten und Beschwerden, sich beklagend, dass die Welt sich einfach nicht dem Zweck verschrieben hat, dich glücklich zu machen.

Ich bin der Meinung, dass mein Leben der gesamten Menschheit gehört und dass es mein Privileg ist, solange ich lebe, für sie zu tun, was immer ich kann.




Ich will mich vollständig verausgabt haben,
wenn ich sterbe, denn je mehr ich mich eingebe, desto lebendiger bin ich.

Ich freue mich des Lebens um seiner selbst willen. Das Leben ist keine spärliche Flamme für mich. Es ist eine Art leuchtende Fackel, die ich für diesen Moment ergriffen habe, und ich will sie so hell wie möglich brennen lassen, bis ich sie an zukünftige Generationen weiterreiche.”


(George Bernhard Shaw)

 

:: suchen :: impressum + datenschutzinformation :: kontakt ::

www.sevillana.de