standort: startseite > alltagswelt > 19. August

 

alltagswelt


vorheriger Tagnächster Tag

Schreib noch einmal, was ich dir schon gesagt habe:

Ein Krieger des Lichts braucht Zeit für sich selber. Und er nutzt diese Zeit zur Ruhe, Kontemplation und dem Kontakt mit der Weltenseele. Sogar in der Schlacht kann er meditieren.

Es gibt Augenblicke, in denen der Krieger sich einfach niedersetzt und sich entspannt und alles geschehen lässt, was um ihn herum geschieht. Er betrachtet die Welt wie ein Zuschauer und versucht weder etwas hinzuzufügen noch etwas wegzunehmen. Er gibt sich nur widerstandlos den Bewegungen des Lebens hin.

Ganz allmählich wird das, was kompliziert erschien, einfach. Und der Krieger freut sich.


(aus " Handbuch des Kriegers des Lichts" , Paulo Coelho)

 

:: suchen :: impressum + datenschutzinformation :: kontakt ::

www.sevillana.de